Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Kürbisschnitzen 2N
Wiesentheid
Jdi 2018
2N in Zittau
Tagebau Lausitz
Prima Klima
Berlin + Potsdam
Martin Luther 9.11.
Aachen
Stadtführungen
Studium
Kontakt
Archiv
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

BERLIN

Die Klasse 6N hat in der Woche vom 06.11.17-10.11.17 Potsdam und Berlin besucht. Die Highlights der Exkursion waren u.a. das GFZ in Potsdam, wo eine Gruppe mehr über GIS und GPS erfahren hat und die andere Gruppe auf den Spuren eines Dendrochronologen Proben aus Bäumen entnommen und diese geklebt hat. Außerdem konnten sie am Computer sehen, wie mit den Proben gearbeitet wird und wie man anhand der Baumringe Rückschlüsse auf das Klima der Erde ziehen kann.
Am Mittwoch standen dann der Besuch im Reichstag und im Bundeskanzleramt an. Am Donnerstag konnten sich die Schüler an der FU Berlin über ein Studium in Deutschland beraten lassen und am Abend gab es eine Führung in der Gedenkstätte "Hohenschönhausen".

 

Kathrin Gillhoff

 

 

 

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top