Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studienmesse 5N, 6N
Kürbisschnitzen 2N
Wiesentheid
Jdi 2018
2N in Zittau
Tagebau Lausitz
Prima Klima
Berlin + Potsdam
Martin Luther 9.11.
Aachen
Stadtführungen
Studium
Kontakt
Archiv
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Es gruselt in der 2N

Nun ist der Herbst auch in Liberec angekommen. Und was darf Ende Oktober natürlich nicht fehlen? Eine Halloween-Stunde!

Am 24.10. brachte jeder Schüler der 2N einen Kürbis mit, den es nun zu gestalten galt. Nachdem alle nötigen Vokabeln gelernt waren, ging es an die Arbeit. Mit großer Freude und mit viel Kreativität schnitzten die Jugendlichen furchterregende, freundliche oder auch lustige Grimassen in die Kürbisse. Nach zwei Stunden konnten die Ergebnisse präsentiert werden. Abgerundet wurde alles mit Teelichtern, die in die Kürbisse gestellt wurden. 

 

 

 

 

 

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top