Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studienmesse 5N, 6N
Kürbisschnitzen 2N
Wiesentheid
Jdi 2018
2N in Zittau
Tagebau Lausitz
Prima Klima
Berlin + Potsdam
Martin Luther 9.11.
Aachen
Stadtführungen
Studium
Kontakt
Archiv
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Berufs- und Studienmesse in der Deutschen Schule Prag 

Am Montag den 12. November haben die Klassen 5N und 6N in Begleitung von Frau Šípová und Herrn Knaup an einer Informationsveranstaltung einiger deutscher Fachhochschulen und Universitäten an der Deutschen Schule in Prag teilgenommen. Zum Beispiel waren dort die TU Dresden und die Universitäten aus Leipzig, Chemnitz und einige Fachhochschulen vertreten. An einem Stand konnten wir uns über ein Studium in Bayern allgemein informieren. Des Weiteren waren dort auch das Prague College, ČVUT und die New York University in Prague vertreten.

Wir konnten zwei von mehreren Präsentationen über ein Studium in Deutschland wählen. Jeder Vortragende hat in 30 Minuten etwas über sein Bildungsinstitut gesagt und das wichtigste zusammengefasst. Dann hatten wir auch Zeit einzelne Stände von den Vertretern zu besuchen und uns noch mehr zu informieren.

Ich denke es hat vielen von uns geholfen sich für eine Universität zu entscheiden und unsere Horizonte über verschiedene Möglichkeiten zu erweitern.

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top