Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Über Grenzen spre..
3. Oktober
Jubiläum
Educa 2019
Kürbisschnitzen 2019
Wiesentheid
Aachen
Stadtführungen
Studium
Kontakt
Archiv
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Ausbildungsmesse EDUCA – 10.-12. Oktober 2019

 

 

Nach der 5., 7. oder 9. Klasse müssen sich die Schüler der tschechischen Grundschulen entscheiden, welchen schulischen oder beruflichen Weg sie in den nächsten Jahren gehen wollen.

Zu diesem Zweck fand wie schon in den Jahren zuvor die große Ausbildungsmesse EDUCA in Liberec statt. In der Home-Credit Arena präsentierten sich 120 allgemeinbildende Schulen, Fachschulen und Firmen aus der ganzen Region, darunter das Gymnázium F.X. Saldy, das mit einem eigenen Messestand vertreten war, um über sein Bildungsangebot zu informieren. Das F.X. Saldy ist das einzige Gymnasium in ganz Tschechien, an dem die Schüler zusätzlich zur tschechischen Maturita auch die deutsche Abiturprüfung ablegen können. Auch aus diesem Grund war der Messestand während der gesamten drei Messetage gut besucht.

 

 

 

 

 

 

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top