Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studium
Kontakt
Archiv_Aktivitäten
Aktivitäten 2014/15
Exkursionen 2014/15
Aachen in Liberec
Liberec in Aachen
Oybin 3N
Klassenfahrt 3N
Wetterstudio 4N
Dresden 5N u. 6N
Prag 6N
GFZ Potsdam 6N
Aktivitäten 2013/14
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Klassenfahrt der Klasse 3N nach Mala Skala

Am 24.6. begab sich die Klasse 3N zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Petter und Herrn Hafenbrack auf den Weg nach Mala Skala. Nachdem in einer Regenpause die Zelte aufgebaut waren, vertraten sich die einen ein wenig die Beine und wanderten zum Pantheon, andere spielten Volleyball und Fußball, bis sich das Spielgerät in den Fluten der Iser in Richtung Elbe verabschiedete.

 

Als der Regen endlich aufhörte und die ersten Sonnenstrahlen sich den Weg durch die dicken Wolken bahnte, paddelten sie Teilnehmer auf vier Booten zweieinhalb Stunden flussabwärts, von wo aus sie zur Burg  Hruby Rohozec wanderten.

Von dort ging es per pedes in Richtung Turnov, wo die Möglichkeit bestand die Synagoge anzusehen, das Zentrum zu besichtigen oder sich einfach nur von der sportlichen Herausforderungen wartend auf dem Bahnhof zu erholen.

Nach einem langen, kalten Abend am wärmenden Lagerfeuer stand am nächsten Tag noch eine Wanderung durch die bizzaren Felsen des Böhmischen Paradies auf dem Programm.

Nach zwei wunderschönen Tagen kehrte die Klasse 3N etwas erschöpft aber doch glücklich zum frühen Abend nach Liberec zurück. 
Einen besonders großen Dank an Marek Novotny, der die Exkursion so perfekt geplant und auch geleitet hat.

Allen Schülern über die Sommerferien gute Erholung von den Strapazen des Ausfluges und des Schuljahres! 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | karin.schulz@gfxs.cz / 00420 482429845
Top