Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Jdi 2018
2N in Zittau
Tagebau Lausitz
Prima Klima
Berlin + Potsdam
Martin Luther 9.11.
Wiesentheid
Aachen
Stadtführungen
Studium
Kontakt
Archiv
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Die 2N in Zittau auf dem Sagenpfad 

 

Am Monntag den 16.4 war die Klasse 2N in Zittau. Wir trafen uns um 8 Uhr am Bahnhof in Liberec. Dann fuhren wir mit dem Zug nach Zittau. Als wir dort ankamen, hatten wir eine halbe Stunde frei. Einige von uns haben ein Café besucht und manche bummelten nur in der Stadt. Danach besuchten wir eine Buchhandlung. Dort führte uns die Besitzerin hindurch und wir bekamen ein Buch, weil es der Welttag des Buches war. Nach dem Besuch der Buchhandlung machten wir einen Stadtrundgang auf dem Zittauer Sagenpfad und erfuhren einiges über verschiedene Sagen der Stadt. Dann fuhren wir züruck nach Liberec. Es war ein sehr schöner Ausflug.

 

Patrik Pažout, Štěpán Vodseďálek 2N

 

  

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top