Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studium
Kontakt
Archiv
Aktivitäten 2015/16
Exkursionen 2015/16
Aktivitäten 2014/15
Exkursionen 2014/15
Aktivitäten 2013/14
Jugend debattiert
Projekt ÜGS-DD
Aachen
Ehemalige berichten
NATIONAL GEOGRAPHIC
Besuch aus Ebersbach
Ebersbach/Zittau
1N Hainewalde
Studienberatung FAU
StudienberatungZI/GR
Känguru
Auschwitz
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Europäisches Denkmal- und Gedenkstättenprojekt 2013/2014 
Liberec - Aachen (Sa. 23.11. - Sa. 30.11.2013/ Sa. 25.01. - Sa. 01.02. 2014)

Vom 25.01. – 01.02.2014 war die 4N in Aachen zum 16. Europaprojekt in Folge. In vier Workshops wurde zum Thema „Denkmäler und Gedenkstätten“ gearbeitet. Es war eine sehr schöne und anstrengende Woche, neben der Arbeit in den Worshops wurden am Dienstag und Donnertag ein Ausflug nach Maastricht bzw. nach Köln unternommen. Alle Schüler waren sehr engagiert und so konnten am Freitag in der Aula die Projektarbeiten erfolgreich präsentiert werden. Neben den Schülern aus Aachen und Liberec, die sich im November in Liberec kennengelernt hatten, arbeiteten sie nun auch gemeinsam mit den Schülern des „Humbolt – Gymnasiums“ aus Leipzig zusammen. Während der 14-stündigen Zugrückfahrt am Samstag konnten die gemachten Eindrücke relfektiert werden und alle waren der Meinung, dass es ein sehr gelungenes Projekt war. 

 

Olaf Kuhla

 

 

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top