Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studium
Kontakt
Archiv_Aktivitäten
Aktivitäten 2014/15
Exkursionen 2014/15
Aktivitäten 2013/14
Jugend debattiert
Projekt ÜGS-DD
Aachen
Ehemalige berichten
NATIONAL GEOGRAPHIC
Besuch aus Ebersbach
Ebersbach/Zittau
1N Hainewalde
Studienberatung FAU
StudienberatungZI/GR
Känguru
Auschwitz
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap


Am Dienstag, den 25. 3. fuhr unsere Klasse 3N nach Deutschland. Eine Hälfte fuhr nach Ebersbach mit Frau Schulz und Frau Hlavačková und die zweite Hälfte fuhr nach Zittau mit Frau Ouhelová.

In Ebersbach besuchten wir die Privat-Schkola, in der man auch Tschechisch lernen kann. Die Schülern bereiteten für uns ein sehr interessantes Programm vor, wie z.B. Schulgebäudebesichtigung oder Tschechisch-Deutsch-Konversation. Am Ende gab es sehr leckere Pizza, die die Schüler selbst zubereitet hatten. Sie freuen sich auf den Besuch in Liberec bei uns.

Die zweite Hälfte, die in Zittau war, besuchte Plätze, wo wir im Herbst 10000 Krokusse gepflanzt hatten. Jetzt sind die Krokusse sehr schön gelb. Aber es war schlechtes Wetter, so mussten sie die Stadtführung kürzer machen und in der Konditorei bleiben. Dann fuhren sie nach Hause und machten ein gemeinsames Mittagsessen in einer Pizzeria.

 

    

 

Zdena Tumova , 3N

 

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | karin.schulz@gfxs.cz / 00420 482429845
Top