Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studium
Kontakt
Archiv
Aktivitäten 2015/16
Exkursionen 2015/16
Aktivitäten 2014/15
Projek ÜGS Görlitz
Projekt ÜGS Dresden
Jugend debattiert
NATIONAL GEOGRAPHIC
3.Oktober 2014
Botschafterbesuch
Verband der Deutsche
Schulpraktikum 4N
Sprach-/Betriebsprak
Studienberatung HTW
Bildungsmesse
Hochschultag DD
Ehemalige berichten
Wiesentheidaustausch
Letztes Klingeln 6N
Zeugnisübergabe 6N
Verabschiedung Kolle
Exkursionen 2014/15
Aktivitäten 2013/14
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Ehemalige Schüler sind sehr gute Studienberater

Am 9.2.2015 hörten sich die Schüler der 4N, 5N, 6N und auch der anderen Klassen der Schule aufmerksam die Berichte ehemaliger Schüler über ihr Studium in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern an. 


Eliska und Karolina studieren jetzt in Dresden und Wien und haben ihr Studentenleben und ihre Erfahrungen an den Unis geschildert. Wir konnten einen Einblick erhalten über die Kosten und den Zeitumfang des Studiums sowie über die Wohnmöglichkeiten in WGs und Wohnheimen.
Nützliche Informationen gab es auch zu den unterschiedlichen Arten und der Beantragung von Stipendien.

Die Studenten gaben uns viele Anregungen zum Studium in Deutschland und beantworteten unsere Fragen. Sie werden auch in Zukunft den Kontakt zu uns halten und uns bei der Wahl des Studienganges und des Studienortes mit ihren Erfahrungen beraten.



Tereza, 5N

  

  

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top