Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studium
Kontakt
Archiv_Aktivitäten
Aktivitäten 2014/15
Projek ÜGS Görlitz
Projekt ÜGS Dresden
Jugend debattiert
NATIONAL GEOGRAPHIC
3.Oktober 2014
Studienberatung
Botschafterbesuch
Verband der Deutsche
Schulpraktikum 4N
Sprach-/Betriebsprak
Studienberatung HTW
Bildungsmesse
Hochschultag DD
Ehemalige berichten
Wiesentheidaustausch
Letztes Klingeln 6N
Zeugnisübergabe 6N
Verabschiedung Kolle
Exkursionen 2014/15
Aktivitäten 2013/14
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap

Hochschultag in Dresden

Am 15.1.2015 ist die Klasse 5N nach Deutschland gefahren. Grund der Reise war der Tag der offenen Tür an allen deutschen Hochschulen. Unsere Studenten haben die Technische Universität und die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden sowie die Hochschule in Zittau besucht. An den Hochschulen haben Studenten viele wichtige Informationen erhalten und sie konnten auch Vorlesungen zum Beispiel der Juristischen Fakultät, Informatik oder Maschinenbau besuchen. Der ganze Tag war für unsere Studenten sehr nützlich und alle haben den Tag der offenen Tür gelobt.

Simon, 5N


Ich habe die medizinische Fakultät der Technischen Universität in Dresden besucht, die sich im Areal des Universitätsklinikums befindet. Zuerst habe ich an einer regulären Lehrveranstaltung „Blut/ Körperabwehr“ teilgenommen, die ziemlich verständlich und interessant war. Dann haben die Professoren mir und anderen Besuchern über das Studium der Medizin und Zahnmedizin in Dresden erzählt. Ich habe viele wichtige Sachen über die Zulassungsverfahren und den Verlauf des Studiums erfahren. Trotz vieler Besucher und weniger Plätze halte ich den „Unilive“-Tag für sehr wichtig.  

Anna,  6N

Wir haben an dem Tag der offenen Tür an der Berufsakademie Dresden teilgenommen. Wir haben einige Vorträge von Professoren aus der Studienrichtung Finanz – und Verischerungsmanagement gehört, wo wir nähere Informationen zum Studium sowie zum Praxisteil bekamen. Die Möglichkeit mit den Vertretern aus den Firmen zu sprechen, war für uns sehr hilfreich und hat uns bei den weiteren Studienentscheidungen geholfen.

Adela, 6N  

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | karin.schulz@gfxs.cz / 00420 482429845
Top